Ohrdinär ist auf Spotify vertreten. Unterstüzt hanbgemachtes und MI=Menschliche Intelligenz
Wir sind Ohrdinär!
Deutschsprachige Musik für Hirn, Ohr und Herz.
Als wohl älteste Newcommer der Gegend, kann unser Motto nur sein:
„Es ist nie zu spät, die eigenen Träume umzusetzen.“
Ein Traum den ich vor ca. 20 Jahren angefangen habe zu träumen hat sich 2025 erfüllt. Meine Musik umgesetzt mit tollen Musikern, live vortragen. Ich glaube 2003 habe ich das erste mal Ohrdinär als Band erträumt und mit unterschiedlichen Künstlern und Musikern versucht aufzubauen.
Ohrdinär 2012:
Ohrdinär 2013

Sogar in Garding Musikantenbörse 2025 durften wir auftreten
In der letzten Formation (E-Gitarre, E-Piano, Gesang, Bass, Schlagzeug) waren wir erst ein paar Monate zusammen, der Schlagzeugspieler erst ein paar mal dabei. Unser Auftritt war gut, aber klar! Besser geht immer! Und in der kürze der Zeit die wir zusammen gespielt haben mit eigenen Songs, haben wir alles herausgeholt was ging und viel Erfahrungen gesammelt.
Erst 2023, hatte ich diesen Traum noch mal erneuert, als ich es noch mal versucht habe, meine Musik allein Live zu performen, wurde mir bewusst…
„Nein“.. das ist es nicht was ich will.. und ich allein schaffe es auch nicht, die Musik so rüberzubringen wie sie es verdient. Ich möchte eine Band haben, mit Musikern die sich auf einen solchen Genremix einlassen können und die mit meiner Musik klar kommen.
Mit dieser eigenartigen Musik und dieser eigensinnigen Miss Meta umzugehen ist auch nicht jedermanns Sache, denn sie bleibt stur dabei, die Musik so einfach zu halten wie sie ist.. eben ein Popkonzept. So ist es dazu gekommen, dass die Findungsphase sich verlängerte und übrig geblieben sind = Miss Meta und Bampu Chagall.
Ja, wir haben uns gefunden und Bampu ist auch unverzichtbar für Ohrdinär. Wir haben uns wieder verkleinert auf ein Duo-Team und meine Tochter wird als Schlagzeugerin angelernt, um uns bei „Band“ Anlässen zu unterstützen. Ich denke in den nächsten Jahren, sind große Bands immer weniger gefragt und der Sound, kann gut zu zweit bis zu dritt rübergebracht werden. An der Liveperformance und and Übung der Instrumente und Stimme wird natürlich auch weiterhin geübt und ständig verbessert…
Ohrdinär war auch Live-Band für das Musical-Spiegelwelt. Es war ein weiterer Traum, meine Musik multimedial umzusetzen… auch das hat sich erfüllt.
Einige Zeit hatte ich gezweifelt, ob Musik wirklich meine Berufung ist… nun habe ich sie wieder als Schwerpunkt gesetzt und alles andere ist multimediale Unterstützung.
Also… mir kann niemand mehr erzählen.. dass das mit Manifestieren und so weiter nicht funktionieren würde oder nur spiritueller Nonsens sei!
Klar, reine Egowünsche, Haus Boot und Pferdepfleger… DAS kann ich leider nicht manifestieren.. jeden Falls bisher noch nicht… aber ich denke, das sind auch keine Wünsche die man einfach ohne Gegenwert und ohne das Allgemeinwohl zu fördern, ohne Anstrengung, und auf den Weg machen, bekommen kann, darum geht es auch gar nicht.. siehe die Geschichte „Vom Fischer und seiner Frau“. Es geht nicht um ein zu viel.. sondern um ein „genug“ haben ohne andere mit seinem zu viel, in den Mangel zu treiben. Im Grunde ist für jeden genug da!
Hier geht es um Bestimmung… um Berufung! Und das ist etwas, das ich ständig abgleichen muß, im welchen Namen ich unterwegs bin… im Namen des Egos oder als geistiges Schöpfungswesen das ich eigentlich bin!
Das Ego, baut sich gern unüberwindbare Blockkaden auf, weil es Angst hat nicht zu genügen.. es nicht zu schaffen, weil es seinen Wert gering schätzt, weil es Angst hat vor dem Erfolg, weil es misstraut und das alles sowieso nicht klappt, eben weil….wenn und aber..
Mich immer wieder von dem Negativdenken wegzuholen und ins Vertrauen zu gehen, dass der Weg den ich eingeschlagen habe der Richtige ist, ich aber abwägen muß, ob ich mit dem ein oder anderen Ego-Gedanken vom Pfad abweiche.., was nicht falsch wäre.. aber ein weiterer Umweg wäre… und ganz ehrlich.. für sehr viele Umwege, bin ich dann doch zu alt..
Ich muß mich also nur wieder fokussieren auf das was ich machen will.. DAS ist meine ständige Aufgabe… das Egodenken zu korrigieren und die Laune und Schwingung hoch zu halten, damit meine Wünsche sich erfüllen können und nicht meine Negativmanifestationen des Egos…
Also, wenn ihr gespannt seid, auf weiteres auf meinem wundersamen Weg der Berufung, dann tragt euch gern in meinen Newsletter ein… so verpasst ihr nichts mehr…
Zum Newsletter geht es hier: www.Ohrdinaer.de